DSV

Voll im Trend: Das neue DSV-Weiterbildungsangebot Slackline

17.06.10
DSV nordic aktiv
Der DSV steht für vielfältige Bewegungsangebote im Freizeit- und Breitensport. Um den Vereinsmitgliedern auch im Trendsportsektor kompetente Betreuung zu garantieren, setzt der DSV Breitensport auf die Entwicklung von Trendsportprogrammen. Ab diesem Jahr bieten die DSV nordic aktiv Ausbildungszentren qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Slackline an.
Slackline
Multiplikatorenschulung
Der DSV hat bereits in einem ersten Lehrgang Multiplikatoren am DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Beerfelden/NordiCenter Odenwald unter Leitung von Dr. Kössler, Frau Dr. Lenz und Frank Leutz geschult.

Trendsport für alle
Slacklinen ist inzwischen zur neuen Trendsportart für jede Jahreszeit avanciert. Immer öfters sieht man vor allem junge Leute auf einer Line zwischen zwei Bäumen balancieren. Viele Leistungssportler nutzen bereits das Slacklinen zum Koordinations- und Gleichgewichtstraining. Ob nun die Leistungsoptimierung für Skisportler oder einfach der Spaß am Balanceakt im Vordergrund steht – das gemeinsam mit der Firma Slackstar und der Uni Regensburg entwickelte Weiterbildungsmodul bietet für alle etwas.

Inhalte der Weiterbildung
Neben Ausrüstungs- und Sicherheitsfragen bis hin zum Baumschutz werden Konzepte zur Vermittlung des Slacklinens behandelt, und zahlreiche Spielformen für den Einsatz im Skisport aufgezeigt. Absolventen der Weiterbildungen erhalten ein DSV-Zertifikat.

Slackstar-Materialpakete
Teilnehmer der Weiterbildung und Skivereine können Materialpakete der Firma Slackstar zu einem Förderpreis erwerben. Die Bestellung ist über das angehängte PDF-Dokument direkt bei der Firma Slackstar vorzunehmen.

Termine und weitere Informationen
Alle Termine finden Sie unter www.ski-online.de/nordicaktiv. Die Ausschreibung zum Multiplikatorenlehrgang/Weiterbildung Slackline vom 17. - 19.09.2010 in Regensburg finden Sie unter dem Text als PDF-Dokument.
Weitere Informationen zum Weiterbildungsangebot Slackline sind unter dem Text als PDF-Dokumente verlinkt. Informationen zum DSV-Partner "Slackstar" finden Sie unter www.slackstar.de.

DSV aktiv - Vorteile der DSV aktiv-Mitgliedschaft mit Skiversicherung
Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) - Sicherheits-, Umwelt- und