Telemark Junioren:Weltmeisterschaft in Steamboat (USA): Zum Abschluss noch einmal Gold für Johanna Holzmann

02.03.15
Telemark
Johanna Holzmann hat heute einen sehr guten Tag erwischt und die Konkurrenz in der Jugend deutlich in die Schranken gewiesen. Souverän holte sie sich den Titel der Classic Weltmeisterin vor der Französin ArgelineTanbouqet. Moritz Hamberger ist leider kurz vor Ende ausgeschieden.
Johanna Holzmann
Heute hat sie es noch einmal gezeigt: Mit fortschreitender Gesundheit und viel Elan wurde Johanna Holzmann überzeugend Weltmeisterin der Juniorinnen. Damit beendet sie die WM im amerikanischen Steamboat mit zwei Goldmedaillen bei den Juniorinnen.

Bei Moritz Hamberger lief es sehr gut, er fuhr eine hervorragende Zwischenzeit aber am
Ende verließen ihn auf dem anstrengenden Kurs die Kräfte. Er konnte die hohen Kantwinkel nicht mehr halten, rutschte aus und war damit ausgeschieden. Der junge Laupheimer zieht demnach eine gemischte Bilanz. Er hätte sehr gerne eine Medaille mit nach Hause gebracht, diese blieb ihm aber leider verwehrt. Dennoch bleiben sehr gute Fahrten in Erinnerung und die Tendenz stimmt auch bei Moritz Hamberger.

Die Platzierungen der DSV Starter:
Junioren Damen: Platz 1: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)-Junioren-Weltmeisterin Classic Junioren Herren: DNF: Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)