Telemark Team vom Pech verfolgt

18.01.13
Telemark
Die Gymnasiastin Johanna Holzmann verletzt sich am Knie und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Nina Steinhauer
Auch im österreichischen Rauris läuft für die Deutschen Athleten noch nicht alles nach Plan. Der Allgäuer Benedikt Holzmann fuhr im ersten Durchgang auf einen vielversprechenden sechsten Platz, verlor jedoch im zweiten Durchgang zu viel Zeit auf die Konkurrenz und musste sich mit dem 14. Platz zufrieden geben. Dem Studenten Jonas Schmid, der nach zwei Podiumsplätzen in Slowenien zu den Favoriten zählte, unterlief ein spektakulärer Fahrfehler. Dieser verwies ihn auf den 29. Platz. Sein Teamkollege Tobias Müller wurde nach einem unglücklichen Torfehler disqualifiziert. Der jüngste im Team, Moritz Hamberger, hatte mit Materialproblemen zu kämpfen und erreichte den 32. Platz.

Holzmann verletzt
Am schlimmsten erwischte es Johanna Holzmann, der nach einer guten Zwischenzeit die Kniescheibe auf der anschließen Skatingstrecke heraussprang. Glücklicherweise war der neue Teamarzt Sebastian Sinz vor Ort und konnte die Erstversorgung übernehmen.

Steinhauer erzielt ihr bestes Weltcupergebnis
Einziger Lichtblick des heutigen Tages waren die Fahrten von Nina Steinhauer die mit dem 7. Platz ihr bisher bestes Weltcupergebnis erreichte.
2013-01-22
Stand: 18.04.2024