DSV

Einladung zum Fortbildungswochenende der Deutschen Triathlon Union e.V. am 18./19. Oktober in Frankfurt

29.08.14
News
Die Deutsche Triathlon Union veranstaltet am 18./19. Oktober 2014 wieder ein Fortbildungswochenende, welches sich in diesem Jahr aus dem "4. Anti-Doping-Tag" am Samstag und einem Informationstag „Leistungssport" am Sonntag zusammensetzt. Namenhafte Referenten geben Einblicke in aktuelle Themenfelder und sollen die Teilnehmer zu eigenem Handeln in ihren Strukturen anregen.
DTU Fortbildungswochenende
Ansprechen soll die Veranstaltung alle Interessierten an den genannten Themenbereichen, egal ob Athlet, Trainer, Betreuer, Elternteil oder Funktionär. Nach zahlreichen externen Teilnehmern in den letzten Jahren, hoffen wir auch in diesem Jahr Interessierte aus anderen Sportverbänden oder Institutionen in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Wo?
Lindner Hotel & Sports Academy
Otto-Fleck-Schneise 8

Wann?
Samstag, 18.10.2014, 9:00 Uhr - 17:30 Uhr: "4. Anti-Doping-Tag"
Sonntag, 19.10.2014, 9:00 Uhr - 17:30 Uhr: "Leistungssport"

Das Fortbildungswochenende wird mit 16 UE als Fortbildungsveranstaltung für die Triathlon A- und B-Trainer-Lizenz anerkannt. Die Anerkennung zur Verlängerung der jeweiligen Triathlon C-Lizenz muss vorher beim Landesverband erfragt werden.

Ansprechpartner?
Volker Oelze, Anti-Doping-Beauftragter der DTU
Nadine Mielke, DTU

Teilnahmegebühr?
80,-€ für die Teilnahme am Fortbildungswochenende
50,-€ für die Teilnahme an einem der beiden Thementage

In der Teilnahmegebühr sind Mittagessen und Tagungsgetränke (Mineralwasser und Kaffee) mit inbegriffen.

Anmeldung?
Wird in Kürze freigeschaltet

Anmeldeschluss?
Montag 13. Oktober 2014

Übernachtung?
Für Übernachtungen in der Lindner Hotel & Sports Academy stehen in der Zeit vom 17.-19.10.2014 vergünstigte Zimmerkontingente für Sie zur Verfügung.

Einzelzimmer/Tag inkl. Frühstück 62,-€
Doppelzimmer/Tag inkl. Frühstück 92,-€

Eine Reservierung mit vergünstigten Konditionen ist ausschließlich bis 25.
September 2014 per Mail an möglich.
Evtl. Kosten für Zimmerstornierungen, die nach dem 1. Oktober eingehen trägt der Teilnehmer.

www.veranstaltungen-info.de
Für inhaltliche Fragen im Vorfeld dieser Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Frau Nadine Mielke ().
2014-08-29