Bohnacker starker Fünfter beim Ski-Cross-Weltcup in Innichen (GER), Eichinger erfüllt halbe Olympia-Norm

21.12.13
Ski Cross
Daniel Bohnacker hat im schweizerischen Innichen nur knapp das erste Weltcup-Podest der Saison für die DSV-Ski-Crosser verpasst. Der Gehrhausener, der bereits im Vorfeld die Olympia-Norm erfüllt hatte, wurde Fünfter. Den Sieg sicherte sich der Kanadier David Duncan vor Alex Fiva aus der Schweiz und Brady Leman, ebenfalls Kanada. Bei den Damen war Julia Eichinger als 14. beste Deutsche. Der Sieg bei den Damen ging an die Schweizerin Fanny Smith vor Kelsey Serwa (CAN) und Anna Holmlund (SWE).
Julia Eichinger
Daniel Bohnacker (SC Gehrhausen) erreichte das Halbfinale, stürzte hier auf Position zwei liegend unglücklich und verpasste knapp den Einzug ins Finale. Das kleine Finale entschied Bohnacker für sich und wurde am Ende Fünfter des Gesamtklassements.

Drei weitere DSV-Starter qualifizieren sich für Finalrunde
Mit Andreas Schauer (SC Lenggries), Simon Stickl (SC Bad Wiessee) und Thomas Fischer (SC Ruhpolding) konnten drei weitere Deutsche in die Runde der besten 32 einziehen, in den Achtelfinal-Heats schied das Trio dann aber aus. Schauer und Stickl schafften als 19. und 20. den Sprung in die Punkteränge, die Fischer als 31. knapp verpasste. Rupert Nagl (WSV Kiefersfelden) und Paul Eckert (WSV Samerberg) verpassten als 40., 41. den Einzug in die Achtelfinals, Florian Eigler (SC Pfronten) war nicht an den Start gegangen.

Eichinger erfüllt halbe Olympia-Norm
Julia Eichinger (SC Neureichenau) überstand ebenso wie Heidi Zacher (SC Lenggries) und Anna Wörner (SC Partenkirchen) die Qualifikationsrunde. Die Neureichenauerin zog als Zweite ihres Achtelfinal-Heats in die Runde der besten 16 ein, schied im Viertelfinale jedoch aus und wurde 14. Damit hat Eichinger die erste Hälfte der Qualifikations-Norm für die Olympischen Winterspiele in Sotschi erfüllt. Zacher und Wörner konnten nicht in die Viertelfinals einziehen und belegten am Ende die Plätze 27 und 28.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Bohnacker knapp am Podest vorbei").

Freestyle-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Freestyle-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Ski-Cross-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Freestyle-Rubrik: fisfreestyle.com
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)