Neuauflage der DSV-SommerSkiolympiade erfolgreich gestartet – nur noch wenige Termine frei

09.06.22
DSV-Nachwuchsprojekt
Nachdem in 2021 die DSV-SommerSkiolympiade ins Leben gerufen wurde und mit über 3.000 teilnehmenden Kindern großen Anklang in den Vereinen gefunden hat, geht es 2022 in die zweite Runde. Bereits bei den ersten Veranstaltungen im Mai war viel Action, Spaß und Kampfgeist auf den Sportplätzen in Rheinland-Pfalz und Hessen zu sehen.
DSV-SommerSkiolympiade
Die Kinder hatten bei den fünf Wettbewerben einen riesigen Spaß, und manches Vereinsduell innerhalb der Mixed-Teams ging am Ende sehr knapp aus. Trotz allem Wettbewerb stand der Spaß im Vordergrund, und die Kinder nutzten intensiv das abwechslungsreiche Bewegungsangebot. Egal, ob die jüngsten Kinder der U8 oder die ältesten Kinder der U16 am Start waren, alle waren bei den Stationen gefordert, und die Teams waren mit großer Motivation und Begeisterung dabei, um möglichst viele Punkte an den einzelnen Stationen zu sammeln.

Insgesamt sind bis Ende September über 100 Veranstaltungen geplant, jedoch gibt es noch ein paar freie Termine.

Kurzentschlossene Vereine haben somit weiterhin die Möglichkeit, sich für die freien Termine der DSV-SommerSkiolympiade anzumelden. Die Ausschreibung und die Anmeldung findet ihr hier.
2022-06-09
Stand: 28.03.2024