DSV

Deutsche Meisterschaft Skimarathon 2022

22.03.22
Skilanglauf
Nach zwei Jahren "Corona-Pause" konnten die Deutschen Meister*innen im Skimarathon endlich wieder ermittelt werden und das dann auch bei schönstem Sonnenschein.
DM Skimarathon 2022
Im Rahmen des Skadi-Loppet in Bodenmais gingen am Sonntag, den 20.03.2022 160 Teilnehmende, davon 20 Damen, an den Start. Über eine Strecke von 42 km und einen Gesamtanstieg von 870 m wurden die Athlet*innen in klassischer Technik gefordert.

Ganz nach dem Motto: "Zusammen mit der Elite in die Loipe!" ging es gemeinsam mit den deutschen Olympiateilnehmern Lucas Bögl, Jonas Dobler und Albert Kuchler für alle Teilnehmenden auf die Strecke.

Zahlreiche Altersklassen waren vertreten. Von Junioren bis ins stolze Alter von 76 Jahren wurde bei den Herren der jeweilige Deutsche Meister ermittelt. Bei den Damen ging es ab der Altersklasse 21 bis zu den 61-Jährigen um die Titel. Der Deutsche Meister bzw. die Deutsche Meisterin über alle Altersklassen hinweg wurde Jonas Dobler und Jessica Löschke.

Tobias Angerer, DSV-Vizepräsident, lies es sich nicht nehmen den Startschuss zum Rennen zu geben und bei der Siegerehrung die Medaillen zu überreichen, sowie allen Siegern und Platzierten in den jeweiligen Altersklassen persönlich zu gratulieren.

Zusätzlich zu den Medaillen und Podiumsplätzen hatten alle Teilnehmenden die Chance die "Im-Limit" Medaille des DSV (Siegerzeit + 50% im Ziel) zu ergattern. Dies war eine tolle Herausforderung und Ansporn für alle, da Jonas Dobler als Schnellster eine Zeit von 01:44:53.3 Stunden vorgab.

Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Skadi-Loppet für die tolle Organisation und Durchführung der Deutschen Meisterschaft Skimarathon 2022.
2022-03-23